Überführung der Büros in Mittel- und Ost­europa: Noerr mit erfolgreichem Closing

02.09.2024

Die Kanzlei Noerr hat bei ihrer strategischen Neuausrichtung in den Märkten Mittel- und Osteuropas einen bedeutenden Erfolg erzielt. Nach den erfolgreichen Management Buyouts in Budapest im Mai und in Warschau im Juni schloss sie nun mit dem Closing zum 1. September 2024 den Rückzug aus Mittel- und Osteuropa durch die Übertragung der Büros in Bratislava und Prag auf die in der Region führende Kanzlei Kinstellar ab. Die Überführung des Standortes in Bukarest wird wegen letzter ausstehender Genehmigungen in den kommenden Tagen vollzogen.

„Wir freuen uns über die erzielten Einigungen. Mit Kinstellar haben wir einen starken und erfahrenen Partner gefunden, der unser Engagement für exzellenten Service teilt“, sagt Co-Sprecher Dr. Alexander Ritvay. „Noerr und Kinstellar werden künftig in der Region eng kooperieren. Unsere etablierten und erfahrenen Teams, die zu Kinstellar wechseln, und die Partnerschaft mit Kinstellar garantieren unseren Mandanten weiterhin höchste Service- und Qualitätsstandards sowie eine reibungslose Fortführung der bisherigen Projekte. Wir bedanken uns bei Kinstellars Senior Partner Jason Mogg und Firm Managing Partner Kristóf Ferenczi für ihren Weitblick und beim gesamten Kinstellar-Team für die angenehme und reibungslose Zusammenarbeit.“

Für einen reibungslosen Übergang haben beide Kanzleien eng und abgestimmt zusammengearbeitet und umfangreiche Vorbereitungen getroffen. Sämtliche Mandanten wurden persönlich über die Änderungen und über die nächsten Schritte zur Fortführung ihrer Mandate informiert. Die Mitarbeitenden der Büros erhielten Angebote, für Kinstellar zu arbeiten. „Durch unsere hervorragende Zusammenarbeit mit Kinstellar ist es möglich, unseren Kunden weiterhin eine nahtlose Betreuung zu gewährleisten“, sagt Co-Sprecher Dr. Torsten Fett. „Das hat für uns oberste Priorität.“

Die Zusammenarbeit mit Kinstellar gilt neben der Slowakei, Tschechien und Rumänien auch für die anderen Länder in Südosteuropa und Zentralasien, in denen Kinstellar vertreten ist.

Noerr zählt zu den führenden unabhängigen Kanzleien in Europa mit sechs Standorten in Deutschland und Büros in Alicante, Brüssel, London und New York. Mit Fokus auf der qualitativen Weiterentwicklung des Beratungsgeschäfts ist die Kanzlei in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich gewachsen.